Rückblick auf den Empfinger Hallencup

Am vergangenen Wochenende konnte man sich in Empfingen beim gut besetzten Hallencup den vierten Platz sichern. Verwunderlich war dabei die Bezeichnung „Überraschungsmannschaft“, die in der Presse teilweise gefallen war. Das hatte alles Hand und Fuß, was die Jungs da auf den Kunstrasen brachten. So war es völlig verdient und auch nicht sonderlich überraschend, dass man sich den Gruppensieg mit neun Punkten und einem Torverhältnis von sage und schreibe 18:7 holte. Wohl dem der einen Spieler wie Edwin Sieg in den Reihen hat oder einen Torwart wie Daniel Dittmann, der ohne Probleme auch einen Feldspieler abgeben könnte.

Auch in der Zwischenrunde setzte man sich souverän durch und erreichte abermals den ersten Platz in der Gruppe. Unter anderem verwies man hier die technisch versierten Ergenzinger mit 5:1 auf die Plätze.

Das sollte das Viertelfinale bedeuten. Dort wartete der BSV 07 Schwenningen, welcher abermals in souveräner Manier mit 4:1 besiegt wurde.

Es kam wie es kommen musste. Im Halbfinale stand das Derby gegen den Nachbarn aus Holzhausen an. Leider schaffte man es nicht die zwischenzeitliche 3:1 Führung über die Zeit zu bringen und es ging ins Zehnmeterschießen. Dort hatte der Landesligist Fortuna auf seiner Seite.

Somit stand man im Spiel um Platz 3, welches ebenfalls im Zehnmeterschießen an den Türk SV Herrenberg ging.

Mit etwas längerem Atem wäre der ganz große Wurf drin gewesen, nichtsdestotrotz kann sich bei diesem Teilnehmerfeld der vierte Platz mehr als sehen lassen. Und einen Titel gab es dann doch noch: Edwin Sieg wurde verdientermaßen zum Spieler des Turniers gewählt!

Hallen-Mühlbachpokal 2020 - 2. Platz

Beim diesjährigen Hallen-Mühlbachpokal erreichten unsere Jungs den 2. Platz. Im Final unterlagen wir der SpVgg aus Bochingen mit 0:1. Der vollständige Bericht wird nächste Woche zu lesen sein.

Für stets aktuelle Infos folgen Sie uns online auf Facebook und Instagram.

Diese Website verwendet Cookies für die anonyme Analyse des Nutzungsverhaltens. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.